Loginbox mit vorbelegten Feldern

Veröffentlicht auf von SMT-WebServices

Vielfach sieht man in verschiedenen Shops, das Login-Felder mit Werten ala "Username eingeben" und/oder  "Passwort eingeben" vorbelegt sind, die verschwinden wenn man in das entsprechende Feld klickt.

Der folgende Code bewerkstelligt genau dieses:

 php-code: //vorbefülltes email-feld $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email_address', 'email adresse eingeben', 'size="25" maxlength="50" onclick="this.value=this.value.replace('email adresse eingeben','')"')); //vorbefülltes passwort feld (klartext, wird onclick zu einem echten passswortfeld mit den bekannten sternchen '*') $box_smarty->assign('FIELD_PWD', xtc_draw_input_field('password', 'Passwort eingeben', 'size="10" maxlength="30" onclick="this.value=this.value.replace('Passwort eingeben',''); this.type='password'"')); 
zu ersetzen sind damit folgende Zeilen:
 php-code: $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email_address', '', 'size="25" maxlength="50"')); $box_smarty->assign('FIELD_PWD', xtc_draw_password_field('password', '', 'size="10" maxlength="30"')); 
in der Datei: templates/dein Template/source/boxes/loginbox.php Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen seinen Shop ein wenig zu personalisieren

Veröffentlicht in about:xt:Commerce

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
hmm das wird wohl das selbe problem gewesen sein alsi ich den code gepostet hab.. ich werd mal schauen ob ich das ding überlisten kann
Antworten
C
ich nochmal, leider hat die Comment-Box meine Backslashes rausgefiltert...Also vor jedes Hochkomma, welches zwischen den beiden Anführungszeichen steht muss mit einem Backslash "escaped" werden
Antworten
C
Funktionierte anfangs bei mir auch nicht. Smarty hat wohl ein Problem mit den Hochkommas. Mit der Schreibweise ' sollte es gehenMit dem Zusatz von onblur füllt sich das Feld auch wieder. Sieht m.E. noch etwas schicker aus!----- $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email_address', 'eMail-Adresse eingeben', 'size="25" maxlength="50" onfocus="if(this.value==this.defaultValue) this.value='';" onblur="if(this.value=='') this.value=this.defaultValue;"'));-----
Antworten
S
hmm, genauer gehts nicht? ich hab den code in 2 shops im Einsatz
Antworten
T
Funktioniert nicht
Antworten